Tram Tivoli und Spital Limmattal

Auftrag

Seit dem 12.12.22 verkehrt die neue Limmattalbahn zwischen Zürich und Killwangen. Das Spital Limmattal und das Shoppi Tivoli haben dabei eine eigene Haltestelle erhalten und sind somit perfekt angebunden an den öffentlichen Verkehr in der Region. Das Marzohl-Team durfte zwei besondere Eyecatcher in Form von Trambeschriftungen umsetzen. In Zusammenarbeit mit Stefan Strusinski vom Spital Limmattal, Kevin Zimmerli von Shoppi Tivoli und den Beteiligten von der Aargau Verkehr AG (AVA) konnten die Projekte pünktlich vor der Inbetriebnahme fertiggestellt werden. Vielen Dank für den tollen Auftrag.

Materialwahl

Für die beiden Tramkompositionen wurden über 500 m2 Folie mit umweltfreundlicher Latextinte bedruckt, laminiert und bereits im Vorfeld möglichst passgenau zugeschnitten.

Herausforderungen

Die beiden rund 45 Meter langen Kompositionen wurden jeweils innerhalb von 4 Tagen im neuen Tramdepot Müsli an der Grenze zwischen Dietikon und Spreitenbach beschriftet. Nur dank einem eingespielten Team, welches Hand in Hand und mit Passion bei der Sache war, wurde dies überhaupt möglich. Nebst den Kundenwünschen für die Gestaltung musste auch ein besonderes Augenmerk auf die Sichtbarkeit der Eingangstüren gelegt werden. Für Personen mit einer Sehbehinderung müssen die Türen mit einem besonderen Kontrast hervorgehoben werden.

Präsentation neue Tramkomposition Shoppi Tivoli

Kunde

Datum

Spital Limmattal / Shoppi Tivoli Management AG

September 2022

Rundum sorglos mit dem Marzohl 360°-Service

Was erwartet Sie bei Marzohl? Erfahren Sie mehr über unsere lückenlose Betreuung, von der Wahl der richtigen Materialien bis zur reibungslosen Montage.

Mehr erfahren