Aus Coop bau und hobby wird JUMBO

Auftrag

Nach der Integration von JUMBO in die Coop-Gruppe im Jahre 2021 wurde im Frühling 2022 auch die physische Umsetzung in die Wege geleitet. Überraschend für alle kam vermutlich der Entscheid, die über 80 Standorte Coop bau und hobby auf JUMBO umzubranden! Der Gesamtauftrag wurde aus Kapazitätsgründen in Lose aufgeteilt. Kurz vor Ostern hat deshalb Marzohl Werbetechnik AG den Auftrag erhalten dafür zu sorgen, dass 39 bestehende Standorte Coop bau und hobby ab Mitte September im neuen Kleid erscheinen! 

Material

Für die Sortimentsbeschriftungen wurden beidseitig bedruckte Kunststofftafeln eingesetzt. Für die allgemeine Orientierung und Wegleitung wurden ein- und beidseitig bedruckte Blachen verwendet, die mit Hohlsaum und Aluprofilen mit Ketten an den Decken montiert wurden. Eingangsbeschriftungen mit Logos, Öffnungszeiten und weiteren Elementen wurden als Folienprint ausgeführt. Alle bestehenden Elemente wurden demontiert.

Herausforderungen

Aufgrund von sehr unterschiedlichen Filialgrössen, Grundrissen, Raumhöhen und Standorten war auch hier die Ablaufplanung für die Umsetzung eine der grössten Herausforderungen. Erschwerend ist die schwierige  Materialverfügbarkeit dazugekommen. Stammlieferanten konnten teilweise nicht liefern, benötigte Materialien mussten im Ausland eingekauft werden. Dank grosser Unterstützung innerhalb der Branche und nicht zuletzt durch zuverlässige Freelancer konnte aber auch dieses Projekt erfolgreich realisiert werden!

Kunde

Datum

JUMBO, Division der Coop Genossenschaft

Juni bis September 2022

Team

Harald Sigel Srgb 800X800px

Harald Sigel

Projektleitung

Corinne Marzohl Srgb 800X800px

Corinne Marzohl

Layout und Produktion

Mattea Sommerhalder Srgb 800X800px

Mattea Sommerhalder

Layout und Produktion

Stefano Di Secli Srgb 800X800px

Stefano Di Secli

Layout und Produktion

Stephanie Gutherz Srgb 800X800px

Stephanie Gutherz

Layout und Produktion

Ivo Duss Srgb 800X800px

Ivo Duss

Montage

Manfred Merz Srgb 800X800px

Manfred Merz

Montage

Manuel Casillo Srgb 800X800px

Manuel Casillo

Montage

Rundum sorglos mit dem Marzohl 360°-Service

Was erwartet Sie bei Marzohl? Erfahren Sie mehr über unsere lückenlose Betreuung, von der Wahl der richtigen Materialien bis zur reibungslosen Montage.

Mehr erfahren