30/06/19

Der Umbau ist abgeschlossen

Umwandlung von Einzelbüros und Empfang EG in ein Grossraumbüro mit integriertem Empfang,
Erstellen eines grösseren Sitzungszimmers, Verlegen des Haupteinganges, Erneuern der WC Anlagen.

Ablauf

Der Gebäudekomplex am Mechanikerweg 4 ist in zwei Etappen erstellt worden, der ursprüngliche Bau mit den Büros im Jahre 1989/90, der Erweiterungsbau mit zusätzlichen Produktionsflächen rund 10 Jahre später.
Um Abläufe zu optimieren und vor allem den Informationsaustauch unter den Projektleitern und Sachbearbeitern zu fördern haben wir uns entschlossen, die verschieden Einzelbüros wo immer möglich aufzuheben und stattdessen 6 Arbeitsplätze in einem Grossraumbüro zusammenzufassen.

Für die Umbauzeit musste der Empfang und das Sekretariat in einem Bürocontainer untergebracht werden, alle anderen Arbeitsplätze konnten an ihren bisherigen und teilweise improvisierten Standorten bleiben.

Ende Februar 2019 begannen dann zuerst die Arbeiten aussen für den neuen Eingang.
Dank gutem Wetter konnten Aushubarbeiten, Betonieren und Abdichten zügig erfolgen, bereits 2 Wochen nach Start wurde die neue Treppe betoniert.

Ab 11. März war es dann vorbei mit der Ruhe, die Rückbauarbeiten der Wände wurden in Angriff genommen. Bohren, Spitzen und Hämmern machten so manches Gespräch zur Herausforderung, Staub war allgegenwärtig!

Neu verputzte Wände, frisch gestrichene Decken und die Vorarbeiten für die Bodenbeläge brachten aber rasch Ruhe und Ordnung in den Bauablauf. Elektroinstallationen, Sanitärarbeiten und Einbauten des Schreiners liessen schon bald erahnen was für tolle und helle Büroräumlichkeiten entstehen würden.

Nach viel Feintuning war es dann Ende Juni soweit, die neuen Räumlichkeiten konnten bezogen, die verschieden Provisorien rückgebaut und die letzten Staubschichten eliminiert werden!

Rundum sorglos mit dem Marzohl 360°-Service

Was erwartet Sie bei Marzohl? Erfahren Sie mehr über unsere lückenlose Betreuung, von der Wahl der richtigen Materialien bis zur reibungslosen Montage.

Mehr erfahren